Kurz zu meiner Person:

Ich bin Baujahr 77 und wurde schon mit 3 Jahren von Gerhard, DL4NAO mit dem HF-Virus infiziert.
1994 habe ich ein Lehre als Elektroniker bei Siemens in Nürnberg angefangen und im Hinterkopf war immer noch der Gedanke, du könntest mal die Lizenz machen.
Dann kam alles mögliche dazwischen, und so blieb es immer bei dem Wunsch.
2004 hat Tom, DG2NTW dann seine Lizenz gemacht, und so kam der Wunsch wieder stärker zum Vorschein. Er war es auch, der mir meinen ersten FT-211 verkaufte, mit dem ich 2 Jahre lang kräftig 2m gehört habe.
Ende 2006 hat Tom dann gesagt, ich soll jetzt endlich mal die Prüfung machen, ab nächstem Jahr im März wird es schwieriger, und so hat er mich dann kurzerhand bei der BNetzA in Nürnberg zur Prüfung für die Klasse E am 25.01.07 angemeldet.
Jetzt war ich im Zugzwang, also den Moltrecht bestellt und das Lernen angefangen und Ende Januar die Klasse E bestanden. Da habe ich das Call DO4NWM bekommen.
Wärend der Prüfung kam mir so der Gedanke, ich könnte mich ja eigentlich gleich noch für die Klasse A anmelden. Gesagt getan, ich hab mich am Prüfungstag noch für die Klasse A Prüfung Ende März angemeldet.
Also selbes Spiel wieder, Moltrecht bestellen und lernen.
Am 30.03.07 war es dann soweit, Klasse A bestanden und das O im Call gegen ein L getauscht -> neues Call DL4NWM

Dann gab es kein halten mehr und seitdem treibe ich mein Unwesen auf den Bändern :-)

Erreichen könnt ihr mich über DB0EH auf 145,6625MHz (-600kHz), per Echolink über DB0EH-R Node: 22580 oder per Mail unter dl4nwm@darc.de.

Bis dahin vy 73 de DL4NWM, Michl